Clayblog goes Austria: Mölltal-Impressionen

Eine der schönsten Landschaften Österreichs: das Mölltal in Kärnten

Eine der schönsten Landschaften Österreichs: das Mölltal in Kärnten

Im Mölltal in Kärnten pflegt CLAYTEC Inhaber Peter Breidenbach langjährige private und geschäftliche Kontakte. Sein Engagement für den Erhalt der regionalen Kulturlandschaft mit ihren in überliefertem Wissen wurzelnden handwerklichen Traditionen wurden hier im Clayblog bereits in einem früheren Beitrag am Beispiel der Sanierung des Ederhofs in Mörtschach dokumentiert.

Morgenstimmung im oberen Mölltal

Morgenstimmung im oberen Mölltal

Um weitere Projekte vor Ort zu recherchieren, die sich der Bewahrung der Kulturlandschaft im Mölltal verpflichtet fühlen, war ich für einige Tage in Peter Breidenbachs Ferienhaus zu Besuch. Neben den Gesprächen mit einheimischen Handwerkern, Gastronomen und Unternehmern blieb noch Zeit, die allerletzten Sommertage in einer faszinierenden Landschaft zu genießen.

Charakteristisches Bild: Berghöfe, umgeben von Feldern, Wiesen und Wald

Charakteristisches Bild: Berghöfe, umgeben von Feldern, Wiesen und Wald

In den nächsten Wochen werde ich hier in loser Folge über außergewöhnliche Menschen und interessante Betriebe im Mölltal berichten. Bis die Notizen ausgewertet sind hier schon mal einige Foto-Impressionen aus einem der schönsten Landstriche Österreichs.

Traumhafte Aussicht: Spätsommer in den österreichischen Alpen

Traumhafte Aussicht: Spätsommer in den österreichischen Alpen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.